Muelltonnenbox aus Holz

Die passende Mülltonnenbox finden – Diese Varianten gibt es

Man sieht sie überall, vor allem an den Tagen, an denen die Müllabfuhr kommt. Die Rede ist von Mülltonnen, die an den Leerungstagen immer an den Straßen stehen. In Deutschland gibt es auch noch vergleichsweise viele Mülltonnen. Schließlich wird hierzulande viel recycelt und mit der Mülltrennung wächst hier jedes Kind auf. Ob gelbe Tonne, blaue Tonne, graue Tonne und in manchen Regionen noch die braune Tonne, es ist ja auch gut, den Müll derart zu trennen. Die Umwelt freut es jedenfalls. Allerdings machen die Mülltonnen natürlich nicht unbedingt eine gute Figur, wenn sie einfach so vor den Wohnhäusern stehen. Zumal dann nicht nur Bewohner diese nutzen können. Sicherlich kann man die Mülltonnen auch in der Garage abstellen oder im Garten beziehungsweise Hinterhof. Doch auch dort sehen sie natürlich nicht so schön aus. Zum Glück lässt sich dieses Problem ganz leicht lösen, denn es gibt ja Mülltonnenboxen. So werden Mülltonnen dezent verborgen, beispielsweise in einer Mülltonnenbox aus Holz.

Mülltonnen dezent in Mülltonnenboxen versteckt

Mülltonnenboxen sind nicht nur eine schicke Erfindung, um Mülltonnen dezent vor der Haustür lagern zu können. Sie sind auch noch sehr praktisch. Schließlich lassen sich die meisten Mülltonnenboxen abschließen. So kann man dann auch sichergehen, dass keine fremden Menschen ihren Müll in die Mülltonnen geben und man quasi noch für den Müll fremder Menschen bezahlen muss. Bestimmt denken sich die einen oder anderen dennoch, dass Mülltonnenboxen doch gar nicht so toll sind. Es gibt sie nämlich schon sehr lange und früher waren sie optisch noch nicht so schick anzusehen. Das hat sich natürlich mittlerweile stark geändert. Meisterbox.de hat z.B. Mülltonnenbox aus Holz, Metall, Aluminium, Edelstahl, Kunststoff oder Beton. Sie lassen sich sogar mit einem Mauerwerk verkleiden. Schiebetüren, Mauerwerktüren oder ganz normale Türen sind wählbar und sowieso bieten Mülltonnenboxen heutzutage viel. Denn abschließbar sind fast alle Modelle, die es auf dem Markt gibt. So können Fremde nicht auf die Mülltonnen zugreifen und dort ihren Müll entsorgen und man hat auch nicht das Problem, dass man morgens auf einmal vor einer Lücke steht, weil eine Mülltonne geklaut wurde. Zudem werden Tiere ferngehalten, was mittlerweile ja nicht nur im ländlichen Raum problematisch ist. Denn auch in den Städten gibt es natürlich Tiere, die gerne über Mülltonnen herfallen.

„Es gibt die Mülltonnenbox aus Holz, Metall, Aluminium, Edelstahl, Kunststoff oder Beton.“

Mülltonnenboxen in unterschiedlichen Größen

Hat man erst einmal die optisch passende Mülltonnenbox gefunden, dann geht es natürlich im nächsten Schritt auch um die richtige Größe. Nicht in jeder Region gibt es beispielsweise gelbe Tonnen oder braune Tonnen für Bioabfälle. In manchen Gebieten gibt es lediglich die graue Restmülltonne und die blaue Tonne für Papier und Pappe. Darauf haben sich die Hersteller von Mülltonnenboxen natürlich eingestellt, sodass es die Boxen auch in unterschiedlichen Größen gibt. Ob für zwei Mülltonnen, für drei oder für vier Mülltonnen, jeder Haushalt kann so die passende Mülltonnenbox finden, die alle Mülltonnen dezent versteckt und sichert und zudem auch noch ein gutes Bild vor der Haustür abgibt.

Bildnachweis:

ArtursGraudins – stock.adobe.com

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter:

Ansehnlich und zugleich Schutz vor äußeren Einwirkungen